Yesss! – Handy Tarife

Bei dem Mobilfunkanbieter yesss! handelt es sich um einen der ersten Discount-Anbieter in Österreich. Schon seit dem 1. April 2005 ist der Mobilfunkdiscounter yesss! auf dem Markt vertreten. Hier konzentriert man sich ausschließlich auf das Wesentliche, nämlich nur das, was der Mobilfunkkunde auch wirklich benötigt, ohne jedweden unnötigen Schnickschnack. Dadurch ist es dem Anbieter möglich, seine Kosten bestmöglich unter Kontrolle zu behalten und somit unschlagbar günstige Tarife anbieten zu können.

Unschlagbar günstig mit yesss! complete

Was die Auswahl der Tarife angeht, hält es der Provider recht übersichtlich, denn insgesamt gibt es zurzeit gerade einmal zwei Tarife:

  • yesss! classic
  • yesss! complete

Einzig der Tarif yess! complete kann in etwa mit einer Flatrate verglichen werden. Denn hier zahlt der Mobilfunkkunde eine monatliche Gebühr in Höhe von gerade einmal 14,90 Euro. Dafür erhält er 1.500 Freiminuten zum Telefonieren in alle österreichischen Netze, 1.500 SMS, ebenfalls in alle Netze österreichweit, und 1.500 Megabyte Datenvolumen zum Surfen im mobilen Internet. Sollten die Freiminuten oder Frei SMS aufgebraucht sein, wird jede weitere Einheit mit nur 4 Cent berechnet. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, so besteht die Möglichkeit, dieses innerhalb der gleichen Abrechnungsperiode um ein weiteres Gigabyte zu ergänzen, was mit 4 Euro berechnet wird.

Wer sich nicht vertraglich binden möchte, der kann sich auch für einen Wertkartentarif entscheiden. Hier erhält man exakt die gleichen Tarifbedingungen wie bei einem 24-monatigen Vertrag, ist jedoch nicht vertraglich gebunden. Denn der Tarif läuft nur solange, bis das Guthaben aufgebraucht ist.